X

--

--

Details zur Veranstaltung

...

Mehr anzeigen
Vortragender --
X

Emotional Power Coaching

 

Verändere Dein Gehirn, transformiere Dein Leben

Wie sähe dein Leben aus, wenn

✺ du deine Ziele viel einfacher erreichst?
✺ du das Gefühl hast, genau das Richtige zu tun?
✺ Herz und Hirn an einem Strang ziehen und deine Power sich dadurch maximiert?

Wir wissen oft, dass eine Idee super ist, dieser Job genau der richtige oder eine bestimmte Form der Ernährung gut für uns. Und trotzdem schaffen wir es nicht, unseren Plan in die Tat umzusetzen. Wir hängen in alten Gewohnheiten fest.

Grund dafür ist unser Gehirn: Je älter eine Gewohnheit, umso stärker sind die entsprechenden neuronalen Verknüpfungen in unserem Kopf. Mit bewusster Anstrengung kommen wir dagegen an. Doch kaum lässt unsere Aufmerksamkeit nach, zack!, ist die alte Gewohnheit zurück. Unser Gehirn ist auf die gut ausgebaute Autobahn des Gelernten abgebogen, anstatt sich weiter auf dem kleinen Pfad des Neuen abzumühen. Wir reagieren mit Frust, Resignation und wagen irgendwann – vielleicht – einen weiteren Versuch.

Verändere dein Gehirn!

Unser Gehirn funktioniert nach den Prinzipien von Appetenz und Aversion: Wir suchen aktiv nach Situationen, die sich gut anfühlen (Appetenz) und vermeiden Handlungen, von denen wir negative Emotionen befürchten (Aversion). Dabei war es in der Evolution wichtig, gerade die negativen Erfahrungen prominent in Gehirn abzuspeichern: Sie waren oft entscheidend für das Überleben. Wir stammen von “Pessimisten” ab, die in jedem Stock potenziell eine Schlange sahen, hinter jeder Ecke einen Tiger vermuteten. Gab es auch Optimisten? Klar – aber die meisten kamen ums Leben, bevor sie sich erfolgreich fortpflanzten.

Auch heute noch prägt ein negatives Erlebnis sich 5 x tiefer in unser Gehirn ein als ein positives. Die Gefahr: Wir überschätzen das Risiko, das etwas Neues mit sich bringt, und probieren es gar nicht erst aus.

Emotional Power Coaching balanciert dieses neuronale Ungleichgewicht aus. Durch gezielte Arbeit mit positiven Emotionen schaffen wir alternative neuronale Muster, die Erfolge langfristig im Gehirn abbilden. Möglich wird das durch Neuroplastizität., die Fähigkeit unseres Gehirns, sich zu verändern. Basierend auf aktuellen Erkenntnissen aus  Hirnforschung und Epigenetik hilft Emotional Power Coaching

  • Hinderliche Muster im Gehirn zu überschreiben
  • Emotionale Blockaden zu lösen
  • Neue Vernetzungen im Gehirn zu etablieren

Was ist das Besondere an Emotional Power Coaching?

Gängige Coaching-Methoden arbeiten häufig auf Basis rationaler Erkenntnis: Der Coach hilft dem Klienten anhand von Fragen und Methoden, über ein Problem und die Lösung zu reflektieren. All das passiert im präfrontalen Cortex unseres Gehirns, wo wir verstehen, planen und abwägen. Der Impuls, zu handeln, entsteht jedoch im limbischen System. Er wird nur dann ausgelöst, wenn die rationale Entscheidung von starken Emotionen begleitet ist. Diese können negativ sein (ich tue etwas, um negative Konsequenzen zu vermeiden) oder positiv (ich handle, um eine gewünschte Situation herzustellen). Ist der emotionale Ausschlag nicht groß genug, kommen wir nicht ins Tun. Das ist der Grund dafür, warum wir viele Dinge nicht umsetzen, obwohl sie uns vernünftig erscheinen. Emotional Power Coaching setzt positive Emotionen gezielt ein, um das zu verändern: Du erkennst, was richtig für dich ist und wie du es durch den Drive deiner positiven Emotionen mit  Leichtigkeit erreichst.

Werde zum besten Version deiner selbst. 

Vereinbaren Sie ein kostenfreies Telefonat

  • Vereinbaren Sie ein kostenfreies Telefonat. In diesem besprechen wir Ihr Anliegen und klären Fragen zu meiner Arbeitsweise, Kosten und freien Terminen.
    Telefon: +49 (0) 173 62 63 329. Email: dagmar@christadler-coaching.de
  • +49 (0) 173 62 63 329

  • dagmar@christadler-coaching.de

Karrierecoaching

Welcher Job passt zu mir? Wie kann ich meine Karriere anschieben? Bin ich in dieser Firma richtig? Unser Beruf stellt uns vor viele Fragen. Gemeinsam finden wir Antworten.
Mit effizienten Coaching-Methoden unterstütze ich dich, eine Vision zu entwickeln, Karriereschritte zu planen und deine Work-Life-Balance zu optimieren.

  • Denkst du über berufliche Neuorientierung nach?
  • Möchtest du mit mehr Leichtigkeit führen?
  • Brauchst du Klarheit zu einem Job-Thema?
  • Möchten du deine Ressourcen besser nutzen?

Dann ist Coaching die perfekte Methode für dich.

Systemisches Coaching ist ein ganzheitlicher Coaching-Ansatz. Er betrachtet den Einzelnen als Teil verschiedener sozialer Systeme, wie z.B. Familie, berufliches Umfeld oder Freundeskreis. Deshalb wird im systemischen Coaching immer auch gefragt, wie das Umfeld auf eine Lösung reagieren würde – und wie du diese Reaktionen in dein Handeln einbeziehen kannst. Häufig stellen unsere Systeme Unterstützung bereit, die wir auf den ersten Blick nicht sehen. Systemisches Coaching hilft dir, diese zu erkennen und zielführend einzusetzen.

Als systemischer Coach © SHB mit staatlich anerkannter Zertifizierung folge ich den Qualitätsstandards und dem Ethikcodex des Deutschen Fachverbandes Coaching.

Vereinbaren Sie ein kostenfreies Telefonat

  • Vereinbaren Sie ein kostenfreies Telefonat. In diesem besprechen wir Ihr Anliegen und klären Fragen zu meiner Arbeitsweise, Kosten und freien Terminen.
    Telefon: +49 (0) 173 62 63 329. Email: dagmar@christadler-coaching.de
  • +49 (0) 173 626 332 9

  • dagmar@christadler-coaching.de