Remote-Seminar: Online-Meetings und -Workshops erfolgreich gestalten

Mai 2021

05Mai16:0020:00Remote-Seminar: Online-Meetings und -Workshops erfolgreich gestalten

Mehr anzeigen

Details zur Veranstaltung

Projektbesprechung über Webex, Team-Workshop per Zoom – was wir für eine vorübergehende Erscheinung gehalten haben, wird uns wohl noch eine Weile begleiten. Der Reiz des Neuen ist mittlerweile verflogen. Mehr und mehr macht sich bemerkbar, dass Online-Meetings spezifische Herausforderungen mit sich bringen: Die Mitarbeiter sind im Homeoffice anderen Ablenkungen ausgesetzt als im Seminarraum. Aufmerksamkeitsspanne und -steuerung unterscheiden sich von Präsenzsituationen. Körpersprache und Mimik sind nur eingeschränkt sichtbar – wir erhalten weniger direktes Feedback voneinander. Die daraus entstehende erhöhte Notwendigkeit zur Interaktion wird häufig – aus Zeitgründen – übergangen. Ein fataler Fehler! Dieser Workshop liefert Tipps für interaktive Online-Veranstaltungen, die Ergebnisse bringen und Spaß machen.

Termin:

Mittwoch, 5. Mai 2021, 16:00-20:00 Uhr

192,00 €

Anmelden

Termin

Mittwoch, 05. Mai 2021 16:00 - Mittwoch, 05. Mai 2021 20:00

X